Durchschnittliche Bewertung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Ich bin sehr stolz auf uns als Schulgemeinde: Trotz aller damit verbundenen Einschränkungen tragen wir freiwillig so intensiv Mund-Nasen-Bedeckungen, dass wir das Infektionsgeschehen offensichtlich im Griff haben. Für das vorbildliche Miteinander möchte ich mich auch an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Inzwischen kommt es häufiger vor, dass Schüler*innen ihre Maske vergessen. Um inflationäre Kosten für die Schule zu vermeiden, können wir künftig Masken nur noch gegen einen Kostenbeitrag von 0,50 € ausgeben. Das heißt: Ersatzmasken sind für den Fall der Fälle im Sekretariat verfügbar, müssen nun aber bezahlt werden. Ich bin sicher, dass diese Maßnahme sowohl auf Verständnis bei den Betroffenen stoßen als auch zu einem Rückgang des Verbrauchs führen wird.

In der Schulpflegschaftssitzung war nach zusätzlichen Spinden zur Aufbewahrung von Büchern und Wertgegenständen gefragt worden. Diese sind bestellt. Sobald die Lieferung eintrifft, werden sie in der Schulstraße West platziert werden.

Christoph Hopp, Schulleiter