Das Öko-Frühstück

Jeden Donnerstag duftet es bei uns am EvR sehr verführerisch. Da bereiten wir - das „Öko-Team“ - ein gesundes Frühstück für Schüler:innen und Lehrer:innen zu und freuen uns über den regen Ansturm.

In der 1. großen Pause bieten wir das ganze Angebot, aber schon in den 5-Minuten-Pausen vorher können die Leckereien, die wir schon fertig haben, gekauft werden.

Unser Angebot besteht aus:

• unseren legendären und geliebten Vollkornwaffeln, deren Duft durch die ganze Schule zieht und alle daran erinnert, dass Donnerstag ist
  • Brötchen mit Remoulade, Salat, Gurke, Tomate und
  • Putenbrust und Käse
  • Rindersalami und Käse
  • Käse
  • Vollkornbrötchen belegt, wie oben beschrieben
  • ½ Brötchen mit Kräuterbutter (vegan)
  • Laugenstangen (vegan)
  • Rohkost mit Kräuterdip (vegan)
  • Salate (auch in veganer Variante)
  • Joghurt mit Obst der Saison und Müsli (auch in veganer Variante)
  • Kakao
  • verschiedene Säfte in Pfandflaschen, die geleert gerne in den Togo-Behälter gespendet werden können

Wir verwenden keine Produkte, die Schweinefleisch enthalten!

Die Preise für die angebotenen Produkte liegen zwischen 50 Cent und 2,50€.

Gabeln und Löffel sollen gerne von zu Hause mitgebracht werden. Wer sie vergessen hat, kann ausnahmsweise für 20 Cent ein Besteckteil kaufen.

Das Öko-Team arbeitet ehrenamtlich. Nach Abzug der Kosten für die Lebensmittel, wird das Geld für Anschaffungen für unsere Schule verwendet, für die keine andere Finanzierung zur Verfügung steht, z.B.:

• Sitzmöbel für das Foyer
  • Stehtische für Schulfeiern
  • Bierzeltgarnituren für Grillfeste
  • Bücher für die Schülerbücherei
  • Computer
  • Lernmaterialien

Wir suchen immer Verstärkung für unser tolles Team und freuen uns über jede Unterstützung. Kommen Sie gerne an einem Donnerstag morgens in die Cafeteria und machen mit!

Es grüßt herzlich

das Öko-Team