Aula-Technik

Auch unsere Schule hat eine Aula und die dazugehörige Technik.

Diese Technik wird von unserem Technik-Team bedient, das sich aus freiwilligen Schülern zusammensetzt. Das sind aktuell:
- Felix Laubach (Q2),

- Lutz Beckmann (Q2),

- Matthias Gronsfeld (Q1),

- Johan Hopp (EF) und

- Felix Curvers (9).

Unser Aufgabenbereich ist sehr groß und vor allem vielfältig: Auf der einen Seite gibt es die regelmäßig stattfindenden Informationsabende und -stunden für Schüler, Eltern und auch Lehrer, bei denen meist ein bis zwei Techniker zur Vefügung stehen sollten.

Doch da wären auch noch die großen Events, wie zum Beispiel die jährlichen Karnevals- und Weihnachtsfeiern, Veranstaltungen, die von verschiedenen Arbeitsgemeinschaften organisiert werden, sowie Termine von außerhalb, beispielsweise begleiten wir oft Weihnachts- und Karnevalsfeiern von Vereinen.

Der größte Schatz unserer Aula-Technik ist wohl die neue Mikrofonanlage der Firma "Sennheiser".
Aber nicht nur die, sondern auch vieles Anderes gibt es dort zu bestaunen.
Wenn Du Interesse hast, dem Team zu helfen, dann melde dich gerne bei uns und schau' mal vorbei!

Ansprechpartner: Herr Pitkowski