Durchschnittliche Bewertung

Elternbrief zum Ende des 1. Halbjahres

 

Liebe Schulgemeinde,

 

nie saßen wir so sehr in einem Boot. Wir verfolgen dieselben Interessen und wollen gemeinsam bestmögliche Bildung für unsere Kinder ermöglichen. Dass dies unter Extrembedingungen geschehen muss, ist uns allen klar. Und dennoch merken wir, wie viel sich in den vergangenen Monaten entwickelt hat, dass wir Lichtjahre von den teilweise ernüchternden Erfahrungen des ersten Lockdowns entfernt sind. Ich bin sehr froh über die Eltern, die ihre Kinder durch diese schwierige Zeit begleiten, mühsam Beruf und Schule auf Distanz unter einen Hut zu bringen versuchenund uns viele positive Rückmeldungen geben. Ich bin glücklich darüber, wie tapfer die Schüler*innen trotz erschwerter Bedingungen bei der Sache bleiben. Und ich bin stolz auf unsere Lehrkräfte, für die der Distanzunterricht deutlich höhere Belastungen bedeutet und die die aktuellen Herausforderungen nicht nur annehmen, sondern mit großem Einsatz meistern.

» vollständiger Brief