Ausgabe mobiler Endgeräte für Schüler*innen aus dem Sofortprogramm Digitalpakt Schule
Angesichts der Pandemie-Entwicklung und der sich daraus ergebenden zusätzlichen Anforderungen an das Lernen auf Distanz werden aus dem Digitalpakt Schule Endgeräte für Schüler*innen zum Ausgleich sozialer Ungleichgewichte zur Verfügung gestellt. Die erste Tranche ist heute bei uns eingetroffen.
Einige Eltern haben vor einiger Zeit Bedarfe hinsichtlich der Nutzung eines solchen Endgerätes angemeldet. Nur an diese und angesichts der Tatsache, dass bislang nur ein erster Schwung eingetroffen ist, auch noch nicht an alle, die sich gemeldet hatten, können nun erste Geräte ausgegeben werden. Bei der Übergabe ist ein Vertrag mit der Stadt Viersen zu unterzeichnen. Bitte bekunden Sie unserem Sekretariat gegenüber erneut Ihr Interesse, nun auch kurzfristig - am besten innerhalb der kommenden Tage - Ihr mobiles Gerät abzuholen und bei dieser Gelegenheit den Vertrag zu unterschreiben. Wir melden uns dann nach erfolgter Festlegung der Ausgabemodalitäten zurück und schlagen Ihnen einen Abholtermin vor.
Ich bitte schon jetzt um Verständnis dafür, dass in diesem ersten Schritt nicht alle Anspruchsberechtigten ausgestattet werden können. Wir bemühen uns hier vor Ort um einen möglichst umfassenden Blick auf die Bedarfe und Bedürftigkeiten.