(0 Stimmen)
Zu den Favoriten hinzufügen

Fahrradwoche am EvR

 

In der letzten Woche (vom 1.7. bis zum 5.7.) fand an unserer Schule die Fahrradwoche statt. Sie war ein Projekt der KUNA-AG (KUNA = Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit-Aufklärung), bei welchem die Fahrradfahrer*innen gezählt wurden. Die Intention war es, auf die Probleme des Klimawandels aufmerksam zu machen und gleichzeitig aktiv etwas zu bewegen. Auf dem ersten Platz landete die 5c mit 71 Punkten. Den zweiten und dritten Platz erreichten die 5b und die 7b. Sie dürfen sich über Eisgutscheine freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. 

Abschließend möchten wir uns als KUNA-AG bei unseren Sponsoren der Firma Kohlschein und der Eisdiele Cortina und für eure rege Teilnahme bedanken. Pro per Fahrrad zurückgelegten Kilometer vermeidet ihr 140 Gramm CO² Ausstoß. Das macht für die Umwelt einen gewaltigen Unterschied. Super gemacht! 

» Fotos

Maren Zelewski, 7a, für die KUNA-AG

Categories Aktuelles

 

 

 

 

moodleinstagram