Auch dieses Jahr konnten wir unseren Titel verteidigen und sind Schulstadtmeister beim Rahser Run über die 2,6 km geworden. Nicht nur die Mädchen, sondern auch die Jungen konnten den Wander-Pokal mit in unsere Schule bringen. Dazu werden die besten sechs Zeiten aus den Läuferteams des EvR addiert.
In diesem Jahr konnten die Läufer und Läuferinnen aber auch viele Medaillen mit nach Hause nehmen.
Beim 2,6 km Lauf gewannen in den Jahrgängen M 11 den 1. Platz Leo Mehlhaff und den 3. Platz Aaron Dülpers
bei der M13 hat Philipp Keplin den 1. Platz erlaufen und ist damit ein "Wiederholungstäter" (letztes Jahr auch Platz 1) . Ilhan Acari kam auf den 3. Platz
Bei den Mädchen hat in der W 12 Anna Harmes den 1. Platz "ersprintet"! Ida Laufhütte gewann Bronze in der W13, von unseren Schülerinnen für den LGV angetreten und den 1. und 2. Platz in der W 13 gemacht haben Amy Burghardt und Linda Remigius.
Ebenso erfolgreich waren wir im 5 km- Lauf:
W 14 1. Platz Marie Vootz, 2. Platz Charlotte van der Aar (Beide mit jahrelanger Lauf- und Gewinnerinnen-Erfahrung)
W15 3. Platz Julia Lehmann
U18 3. Platz Alicia Prall
Die es absolut wissen wollten, sind die 10 km gelaufen:
U20 1. Platz Luisa Winnewisser
M14 1. Joshua Laufhütte
M15 1. Harry Kameni
3. und 4. Platz die Strommenger- Zwillinge, Theo und Piet
U18 3. Platz Henri Schmitt
Es war ein wunderbarer Tag und viele ehemalige Schüler und Schülerinnen sind auch mitgelaufen! Das freut uns! Bleibt dabei!
Frau Niedzkowski für die Fachschaft Sport

Der 15-jährige Marc, Schüler der Johannes-Kepler-Realschule in Süchteln, ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende. Wir möchten seine Schulgemeinschaft und vor allem Marc in dieser Situation unterstützen, indem wir auf eine wichtige Registrierungsaktion aufmerksam machen und zur Teilnahme ermutigen.
Die Freiwillige Feuerwehr Viersen, die Schützen der St. Udalricus Bruderschaft sowie alle Boisheimer Vereine haben zu einer DKMS-Registrierungsaktion aufgerufen. Wir unterstützen diesen Aufruf und bitten alle volljährigen bzw. registrierungsfähigen Personen, die Möglichkeit zur Registrierung wahrzunehmen.
Eine Registrierung ist auch von zu Hause aus möglich: Unter https://www.dkms.de/fuerMarc kann ein Set bestellt werden. Dieses wird nach Hause geliefert und kann anschließend kostenfrei an die DKMS zurückgeschickt werden.
Wir bitten um einen respektvollen Umgang und danken allen, die durch Registrierung und Weiterverbreitung helfen.
Grundsätzlich gilt folgende Regel, die es allen auch unterwegs und offline ermöglicht, die jeweilige Woche zu ermitteln:
Durch Schul- oder Kalenderjahreswechsel kann es naturgemäß zu Verschiebungen kommen. In diesen Fällen muss unser System (z. B. WebUntis) umgestellt werden. Dies kann im Einzelfall einige Tage dauern. Wir bemühen uns, die Wechsel frühzeitig und im Vorfeld im Blick zu haben, damit keine Verwirrung in dieser Frage aufkommen kann.
Als Lehrkraft, Schüler(in) oder Elternteil, als Kooperationspartner, Freund und Förderer unserer Schule, als Ehemalige(r) oder Aktive(r) sind Sie Teil von Geschichte, Gegenwart und Zukunft unseres Gymnasiums. Vielleicht möchten Sie aber auch aus anderen Gründen den Kontakt zu "Ihrer" Schule halten und aktuelle Informationen rund um das EvR erhalten.
Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.
Templatevorlage von Hurricane Media & Technischer Support von Netpoint GmbH
Heute 406 Gestern 976 Woche 406 Monat 7350 Insgesamt 2636558